Ihre Position:

Die Galerie STUWERTINUM präsentierte

"tagsüber" - Fotografien von Christiane Michel

Mit einer Vernissage wurde am 31. Januar 2013  die Ausstellung mit Fotografien der Dresdener Studentin Christiane Michel in der Galerie Stuwertinum eröffnet.


Die Ausstellung „tagsüber“ zeigt Fotografien aus den vergangenen fünf Jahren. Neben dokumentarischen Fotos aus einer Hostienbäckerei und einem fotografischen Selbstversuch, in dem Passanten unfreiwillig zum Objekt der Begierde wurden, sind auch Schnappschüsse aus Dresden und Paris zu sehen, die „aus der Hüfte“ geschossen wurden und den Betrachter mitnehmen auf eine Reise voller Melancholie und dem Charme vergangener Tage.

tagsüber 2

Christiane Michel wurde 1985 in Dresden geboren. Sie studiert an der TU Dresden Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie.

2008 veröffentlichte sie den Fotoband „fotoepigramme“ mit Texten von Roman Israel, verbunden mit einer gleichnamigen Ausstellung in der Galerie Treibhaus in Dresden.

An der „bühne – dem Theater der TU“ entdeckte sie die Theaterfotografie für sich.
Neben freien Projekten, die in der Ausstellung zu sehen sind, folgten fotografische Arbeiten u.a. für die Dresdner Lesebühne „sax royal“, den Verlag „Voland & Quist“ und das Literaturfestival „Literatur Jetzt!“.

Zurück zum STUWERTINUM Archiv