Die Galerie STUWERTINUM präsentierte

Die meisten der ausgestellten Bilder sind während Junkers Studium an der Humboldt Universität zu Berlin entstanden.
Der Streik der Refugees in Berlin um den Kreuzberger Oranienplatz herum und Kontakte in die Berliner Literaturszene waren prägende Eindrücke. Die Bilder drücken Gefühle aus, die in der Dissonanz des äußerlichen großstädtischen Tumultes und dessen innerer Leere und Abgeschiedenheit entstanden sind.

Leonhard Julius Junker wurde 1993 in Halle an der Saale geboren. Er lebte danach in Plauen/ Vogtland und machte in Dresden sein Abitur. Ein längerer Aufenthalt in Australien folgte. Danach ein Studium der Asien- und Afrikawissenschaften in Berlin. Seit 2017 studiert er Geschichte an der TU Dresden.

Mikroskopische Aufnahme von Kristallen

Zurück zum STUWERTINUM Archiv