UNI AIR – der studentische Bandcontest

Studentenwerk Dresden press release 4/2014 from 14.05.2014

Heute findet von 18:00 bis 24:00 Uhr auf der Freifläche hinter dem Hörsaalzentrum der TU Dresden das UNI AIR als ein Highlight der Dresdner Studententage statt. Veranstalter sind das Studentenwerk Dresden und der Club Mensa e. V. 21 Bands haben sich um einen Auftritt beim UNI AIR 2014 beworben; sieben von ihnen wurden von einer Jury für ihren jeweils 20-minütigen Auftritt ausgewählt. Mit dabei sind The Big Band Therapy, Los Spontanos, HASHTAQ, Bobby Ka, Seven Pranks, Infraction of Symmetrie und Hermann Baronius und das TagTraumTerzett (HBTTT). Die Sieger-Band des UNI AIR 2014 wird durch das studentische Publikum gekürt. Sie erhält den Förderpreis des Studentenwerks Dresden in Höhe von 1.500 EUR. Bis zur Preisverleihung sorgt Yellow Cap mit Ska- und Reggae-Musik zusätzlich für Stimmung auf dem Campus. Im Vorjahr hatten 4.000 Studierende dieses Event miterlebt. Das Uni AIR 2014 wird präsentiert von der Campus-Zeitung caz, Barmer GEK und Wernesgrüner. Der Eintritt ist frei.

Bildmaterial zum Download

www.studentenwerk-dresden.de/docs/wirueberuns/presse/201404/