Studentenhilfe 1919 GmbH wurde Ende 2011 aufgelöst

Studentenwerk Dresden press release 1/2012 from 20.01.2012

Die Studentenhilfe 1919 GmbH, Tochtergesellschaft des Studentenwerks Dresden, wurde zum 31.12.2011 aufgelöst. Im Dezember 2003 war die Studentenhilfe 1919 GmbH gegründet worden, um Personalkosten zu reduzieren. Damit sollte ein Anstieg des Semesterbeitrages wegen sinkender Landes-Zuschüsse vermieden werden. Bereits am 31. Juli 2011 wurde die Arbeitnehmerüberlassung durch die Tochtergesellschaft Studentenhilfe 1919 GmbH beendet und die Mitarbeiter der GmbH ins Studentenwerk Dresden übernommen. Auf Beschluss der Gesellschafterversammlung ist die Studentenhilfe 1919 GmbH zum Jahresende 2011 endgültig aufgelöst worden. Die Gesellschaft befindet sich derzeit in Liquidation. Zum Liquidator wurde der bisherige Geschäftsführer der Studentenhilfe 1919 GmbH, Martin Richter, bestimmt.

Martin Richter Geschäftsführer Studentenwerk Dresden Tel.: 0351 4697-815 E-Mail: martin.richter@studentenwerk-dresden.de

Dr. Heike Müller Pressesprecherin Studentenwerk Dresden Tel.: 0351 4697-529 E-Mail: heike.mueller@studentenwerk-dresden.de